1.jpg
  HOME  |  NEWS  |  ÜBER MICH  |  RASSEINFO  |  MEINE HUNDE  |  BILDER  |  MEMORIAM  |  LINKS  |  GÄSTEBUCH  |  KONTAKT 
 
 
(29.09.1988 - 06.02.1999)

Der gelbe Labrador Merlin war mein erster Retriever. Mit ihm begann meine Retrieverleidenschaft.
Merlin habe ich im Alter von knapp 6 Monaten von seinem Vor-besitzer übernommen, der nicht genug Zeit für diesen lebhaften Hund hatte.
Merlin war ein sehr lebhafter und einfallsreicher Junghund. Aber wir haben uns dann zusammengerauft und sowohl er als auch ich haben viel gelernt.
Im Alter von 18 Monaten haben wir die Begleithundeprüfung mit der Note sehr gut bestanden.
Ich habe weiter mit ihm auf dem Hundeplatz trainiert und auch Dummytraining gemacht, was uns auch großen Spaß gemacht hat. Leider war er ein unverbesserlicher Fieper, so dass wir die Dummyarbeit nur "just for fun" machen konnten.

Im Alter von 10 Jahren und 4 Monaten wurde ein Milztumor diagnostiziert. Am nächsten Tag sollte er operiert werden, bei der OP wurden dann überall Metastasen entdeckt, so dass ich ihn während der OP einschläfern lassen musste.

 

 

 

· IMPRESSUM ·
Copyright © 2004 - 2013 Sabine Bressler
Designed by tierphotos.com